Umrüstung auf Pflanzenöl

Social Sharing powered by flodjiShare

Hallo Leute. Ich würde gerne mein Auto auf Pflanzenöl umrüsten lassen. So der Wille ist da fehlt nur noch der Weg. Ich hoffe ihr könnt mir alle Nötigen Informationen geben die ich brauch. Zunächst wüsste ich gerne, ob mein Auto überhaupt Pflanzenöl verträgt. Ich habe einen Dieselmotor, was soweit ich gehört habe dir Vorraussetzung für eine Umrüstung ist. Nun die erste Frage gibt es da Einschränkungen, muss ich auf etwas achten? Die nächste Frage ist gibt es überhaupt genug Tankstellen für Pflanzenöl bzw. wo kann ich tanken?
Wenn ich 100 Kilometer fahren muss um zur nächsten Tankstelle zu kommen dann werde ich mir die Umrüstung wohl oder über sparen müssen. Ist die Umrüstung auf Pflanzenöl überhaupt günstiger? Oder fahre ich im Endeffekt genauso teuer wie zuvor? Die nächste frage die mich juckt, was kostet überhaupt eine Umrüstung auf Pflanzenöl und wie funktioniert das dann mit der Garantie? Verfällt die dann? So nun zu letzt, ist Pflanzenöl überhaupt umweltfreundlicher? Das ist nämlich der Grund, warum ich mein Auto umrüsten lassen will. So jetzt habe ich euch erstmal genug mit Fragen über Pflanzenöl gelöchert. Hoffe ihr kommt mit der Flut von Fragen klar und könnte mir gute antworten geben.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerten Sie diesen Beitrag.
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>